Bettina Hutterer
denkBAR moderne Schmerztherapie

denkBAR moderne Schmerztherapie

"Ich habe Schmerzen - kann ICH etwas dagegen tun?"

Freitag, 3. Februar 2017 -
18:30 bis 20:00
OTELO Vorchdorf Schulstraße 8

Moderne Schmerztherapie verstehen und anwenden.

Dr. Manfred Huemer gibt einen Überblick über nebenwirkungsfreie, alternative und komplementäre Medizin, v.a. zur Behandlung von Schmerzen.

 

Unsere heutige, schnelllebige Zeit ist oft mitverantwortlich für die Entstehung komplizierter Schmerzempfindungen.

Stress, Schlaflosigkeit, berufliche Überlastung, aber auch der Wunsch, seine Freizeit intensiv zu erleben, bringen unseren Körper und unsere Seele immer öfter an die Grenze der Leistungsfähigkeit!

 

Die Antwort auf diese oft schon chronischen Überforderungen lautet zunehmend häufiger SCHMERZ!

 

Der kurze Impulsvortrag spannt einen weiten Bogen von den Ursachen der Schmerzentstehung über die häufigsten Schmerzarten bis hin zur modernen medikamentösen und - vor allem - nebenwirkungsfreien alternativen und komplementären Medizin. Tipps für den Alltag, den Schmerz erst gar nicht zu erleiden, inklusive!

 

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, mit Dr. Manfred Huemer persönlich zu sprechen.

Hosted by Bettina Hutterer
Format | Denkbar |
Themen
Otelo
TEILNEHMEN
Keine Anmeldung erforderlich.
Just drop by.