Martin Hollinetz
Offenes 3D Drucklabor

Offenes 3D Drucklabor

3D Druck Kennenlernen und selbst ausprobieren

Dienstag, 18. April 2017 - 18:00
Otelo Vorchdorf, Schulstraße 8, 3D Druckraum

Das 3D-Drucken ist in Vorchdorf schon zu einem fixen Bestandteil geworden, ob im Informatik- oder Zeichen-Unterricht, ob bei den Neptun-Pokalen oder bei diversen Projekten. 
Viele wissen aber gar nicht, dass in Vorchdorf 8 3D-Drucker auch für die öffentliche Nutzung an Labor-Tagen zur Verfügung stehen.

Wer also die Technologie mal testen möchte oder sehen möchte, was alles damit möglich ist, schaut gern zum offenen 3D-Druck-Labor und versucht sich selber mal an den Geräten.

Wir verwenden 3D Drucker des Typs xbot155 (von Reprap Austria) und auch testweise RF100 Drucker (Conrad).

Konstruiert wird mit Tinkercad oder Sketchup.  

Hosted by Martin Hollinetz
Format | offenes Labor |
Themen
Nodes 3D Druck Labor
Otelo
TEILNEHMEN
Hier anmelden: