Förderung und Unterstützung

Otelo und das Geld:

Die Einbeziehung der jeweiligen Gemeinde, die im Allgemeinen die Basisinfrastruktur zur Verfügung stellt, bietet dem ehrenamtlichen Standortteam die Möglichkeit den Otelo Prozess frei von Geld und Ergebnisdruck zu gestalten. Für die Einrichtung der Otelo-Räume aber auch für den laufenden Betrieb suchen Otelos neben den aktiven Mitgliedern auch Fördermitglieder, die finanziell unterstützen.

Fördermitglied kannst du auf regionaler Ebene werden und damit den lokalen Entstehungsprozess deines Otelo-Standortes zu unterstützen. Als Fördermitglieder sind uns Einzelpersonen genau so willkommen wie Betriebe, Vereine oder öffentliche Einrichtungen. 

Wir suchen aber auch überregionale Fördermitglieder, die uns unterstützen das Otelo Netzwerk weiter zu entwickeln, neue Standort im Prozess zu begleiten und die Wirkungen unserer Arbeit sichtbar zu machen. 

Wir sehen Geld als Ermöglichungsenergie, das wir dafür einsetzen Menschen Ressourcen zugänglich zu machen und im Sinne unserer Charta wirksam zu werden. 

Fördermitglied werden ist ganz einfach - entscheide über den Energielevel den du fördern möchtest mit der Höhe des Betrages und auch ob du diesen Betrag einmalig oder für mehrere Jahre zur Verfügung stellen möchtest.

Wir freuen uns über Deine Unterstützung, die du erarbeitet hast und werden diese Energie bewusst und im Sinne der Charta einsetzen!