Eröffnung Kostnixladen mit Kleidertauschparty

Der Kostnixladen in Freistadt eröffnet auf unbestimmte Zeit wieder seine Pforten! Am Stieranger 2 findet die Eröffnungssause statt, kommt zahlreich und gebt und nehmt! Nehmt vor allem eure Tauschkleider mit und Kuchenhunger und viel gute Laune, wir vom Otelo Freistadt freuen uns auf euch!
PS: vergesst auch euren MNS nicht!
Was ist ein Kostnixladen:
Kost-Nix-Läden starteten vor ca. 20 Jahren als soziale Versuche, doch das sind sie längst nicht mehr. Es gibt mittlerweile sehr viele in allen großen Städten.
•Ein Ziel ist die Verwendung von Brauchbarem zu steigern um so die klimaschädliche Erzeugung von Neuem einzudämmen. Es sollen die Güter verwendet und nicht als Wertanlage gehortet werden.
•Ein Ziel ist das zu nehmen was wir brauchen, und nicht das was Werbefachleute uns einreden. Wir sollen uns durch unsere Bedürfnisse genauer kennen, und wir sollen nicht zu Sklaven der Industrie werden.
•Ein Ziel ist uns aus den Rollen Käufer-Verkäufer zu befreien. So können wir näher und ehrlicher miteinander in Kontakt treten als über das Tauschgeschäft, bei dem es darum geht den anderen auszutricksen.