Schmieden am Kohlefeuer

Das Schmieden am Kohlefeuer ist eine alte Tradition und wird schon seit vielen Generationen durchgeführt. Durch neue Technologien ist dieses Kunsthandwerk heutzutage nur mehr wenig bekannt. Doch wusstest du, dass man mit diesem Handwerk wunderbare Dinge herstellen kann?

Wir möchten dich einladen einen Einblick in ein fast vergessenes Handwerk zu bekommen.

Anhand eines Feurstahles werden wir gemeinsam schmieden, schleifen, schneiden.

Im Anschluss zeigen wir dir, wie du mit einem Schlageisen und einem Feuerstein ein Feuer entzünden kannst. Diese Technik wurde auch schon zur Zeit der Römer verwendet um das damals lebenswichtige Feuer zu entzünden!

Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldung unter: info@otelohallwang.at oder hier

Preis: 60€

Mitzubringen: Interesse am Handwerk oder die Motivation etwas neues auszuprobieren, eine Kleinigkeit die wir am Feuer grillen können,

Zusatzinformation: nach Kursende gibts ein Ritterbrot am selbst entfachten Feuer

Alter: 8-18 Jahre