Förderung

Otelo und das Geld

Die Einbeziehung der jeweiligen Gemeinde, die im Allgemeinen die Basisinfrastruktur zur Verfügung stellt, bietet dem ehrenamtlichen Standortteam die Möglichkeit, den OTELO-Prozess frei von Geld und Ergebnisdruck zu gestalten. Für die Einrichtung der OTELO-Räume aber auch für den laufenden Betrieb suchen OTELO neben den aktiven Mitgliedern auch Fördermitglieder, die finanzielle Unterstützung leisten.

Fördermitglied kannst du auf regionaler Ebene werden um damit den lokalen Entstehungsprozess deines OTELO-Standortes zu unterstützen. Als Fördermitglieder sind uns Einzelpersonen genauso willkommen wie Betriebe, Vereine oder öffentliche Einrichtungen.

Wir suchen aber auch überregionale Fördermitglieder, die uns unterstützen das OTELO-Netzwerk weiter zu entwickeln, neue Standort im Prozess zu begleiten und die Wirkungen unserer Arbeit sichtbar machen.

Wir sehen Geld als Ermöglichungsenergie, das wir dafür einsetzen, Menschen Ressourcen zugänglich zu machen und um im Sinne unserer Charta wirksam werden zu können.

Fördermitglied werden ist ganz einfach: entscheide über den Energielevel den du fördern möchtest mit der Höhe des Betrages und auch ob du diesen Betrag einmalig oder für mehrere Jahre zur Verfügung stellen möchtest!?

Wir freuen uns über Deine Unterstützung die du erarbeitet hast und werden diese Energie bewusst und im Sinne unserer Charta einsetzen!