Digital[er]leben öffentliche Ausstellung

lernen, erleben, gestalten!

Digitalisierung ist überall und beeinflusst damit sämtliche Lebens- und Arbeitsbereiche. Es liegt an uns allen, uns mit neuen Technologien vertraut zu machen und die daraus entstehenden Vorteile für uns zu nützen. Je früher wir damit beginnen, desto selbstverständlicher werden wir die digitale Zukunft mitgestalten. Mit digital[er]leben – Miba Futurelabs bieten wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen Digitalisierungsspielplatz der besonderen Art.
In insgesamt sieben Futurelabs wird Digitalisierung in unterschiedlichen Zusammenhängen erlebbar. Wir laden Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein zum Entdecken und Ausprobieren neuer Technologien und hinterfragen, welchen Einfluss sie auf uns persönlich und die Gesellschaft insgesamt haben.

Die Ausstellung ist für alle Altersgruppen geeignet!

Weitere Informationen<