Vortrag “Käse selber machen” zur Buchneuerscheinung “Käseglück” von Marlene Kelnreiter

in Kooperation von Buchhandlung Neudorfer, FoodCoopVöcklabruck und Fermentationsgruppe

Käse und Milchprodukte selbst herstellen? Easy cheesy. Dafür brauchst du keinen Sommer auf der Alm zu verbringen, und auch das Melken kannst du anderen überlassen. Denn die meisten Zutaten für die Käse-Ekstase lagern bereits in deiner Küche. In meinem Buch zeige ich dir, wie du den Kochlöffel richtig schwingst, deinen alten Joghurtbecher zur Käseform upcyclest und aus welcher Milch die feinsten Produkte entstehen.Von Käse-Basics über vegane Fermentationswunderbis hin zur richtigen Lagerung – jetzt heißt es nur noch: weiß sehen und Käse machen.

Ciao City, hallo Almleben: ich habe Büro und Stadtglut gegen Natur, Tiere und Käsekeller getauscht. Davon erzähe ich in meinen Almgeschichten. Begleitet wird das Ganze von Fotos von Lia Eliàs, die Lust auf frische Luft, anpacken und eintauchen machen – so schön einfach, das Käsemachen.

Unkosten : 12 Euro, Kartenvorverkauf bei Buchhandlung Neudorfer, Vöcklabruck