kost-nix-wagen

Der Kost-Nix-Wagen ist ein Projekt des Otelo Freistadt, gefördert von der Leaderregion Mühlviertler Kernland.

Er ist ein offener Raum für den Austausch von Kleidung, Schuhen, Büchern, Geschirr und kleinen funktionierenden Elektrogeräten. Privatpersonen können ohne jegliche Gegenleistung Dinge, die sie gebrauchen können, mitnehmen. Sie können auch Dinge in unserem Kostnixladen in der Eisengasse 16 abgeben und anderen Menschen kostenfrei zur Verfügung stellen.

Der Kost-Nix-Wagen kann von Gemeinden, Vereinen oder Initiativen kostenfrei ausgeliehen werden. So kann das Konzept Kost-Nix in Gemeinden, die keinen Kost-Nix-Laden haben, sehr einfach ausprobiert werden. Bei Interesse einfach per Mail unter otelo.freistadt@gmail.com anfragen und wir machen uns was aus 🙂

Hier entsteht eine Sammlung von praktischen und informativen Websites die ein ressourcenschonendes und solidarisches Leben unterstützen, wenn dir eine Initiative einfällt die hier gut rein passt, schick sie uns bitte auf otelo.freistadt@gmail.com

Reparatur:

Klimafreundlicher Konsum:

Alles rund ums Teilen:

Solidarität:

Mobilität:

Kultur:

Informationen zur Klimakrise:

Regionalentwicklung: