RoboLab

Die Welt der Robotik entdecken

Roboter haben bereits viele Bereiche unseres Lebens und unserer Arbeit verändert und werden auch die Zukunft maßgeblich beeinflussen. Die Robotik umfasst jedoch viele technische Teilgebiete, die oft nicht einfach zu meistern sind. In unserem Workshop „RoboLab“ wollen wir uns diesem Thema spielerisch nähern und Kindern und Jugendlichen (und auch interessierten Eltern) erste Einblicke in die Technik vermitteln. Kreativität und Spaß am Forschen stehen bei uns an erster Stelle.

Vor mittlerweile zwei Jahren fand im Offenen Technologielabor Gmunden der erste Roboter- Workshop “RoboLab” statt. Mittlerweile ist das RoboLab ein eigener Otelo-Node, gemeinsam mit dem Elektronik-Node treffen wir uns jeden Samstag ab 14:00 im Otelo Gmunden. Zusätzlich veranstalten wir Workshops und nehmen an Wettbewerben rund um die Robotik teil.

Rückblick: 2 Jahre RoboLab